20.11.2013 (fjh)
Nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Graf-von-Stauffenberg-Straße in die Gisselberger Straße am Dienstag (19. November) um 21.10 Uhr sucht die Polizei Marburg Unfallzeugen, die Angaben zu den Ampelschaltungen und eventuell zur Fahrweise der Beteiligten machen können. An den beteiligten Autos - einem grauen Skoda Fabia und einem roten Opel Corsa - entstanden Totalschäden. Die beiden Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Bei ihnen handelt es sich um eine 22-jährige Marburgerin und eine 20-jährige Frau aus Gemünden.
Die Marburgerin fuhr mit ihrem Skoda auf der Graf-von-Stauffenberg-Straße und beabsichtigte, nach links auf die Gisselberger Straße in Richtung Stadtmitte abzubiegen. Zeitglich benutzte die junge Frau aus Gemünden die Gisselberger Straße stadtauswärts. Mitten auf der Einmündung kam es zur Kollision.
Keine der Fahrerinnen will "Rot" für ihre Fahrtrichtung gehabt haben. Die Polizei überprüfte die Ampelschaltung, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein unbekanntes Auto in der Freiherr-vom-Stein-Straße einen grauen VW Golf II und verursachte an der linken Seite einen Schaden von mindestens 500 Euro. Der Verursacher fuhr davon. Der Unfall passierte am Dienstag (19. November) zwischen 10 und 12 Uhr. Der Golf parkte in Höhe des Hauses Nummer 37. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn durch ein gegenüber kurzfristig abgestelltes Auslieferungsfahrzeug eingeengt.
pm: Polizei Marburg
Text 8832 groß anzeigenwww.marburgnews.de