Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Radlos


Polizei meldete mehrere Fahrraddiebstähle

01.11.2013 (fjh)
Ihr Rad in den Farben Lila, Gold und Schwarz stellte eine Studentin am Sonntag (27. Oktober) um 12 Uhr in der Cappeler Straße im Garten eines Zweifamilienhauses - verschlossen mit einem Stahlseilschloss - ab. Obwohl das Grundstück von Außen nicht einsehbar ist, war das Mountainbike vom Typ Giant Cadex II am Montag (28. Oktober) um 8 Uhr weg.
Vom Fahrradständer vor dem Kino an der Biegenstraße stahl ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag (29. Oktober) ein blaues Herkules Damenrad. Das Rad einer Studentin war mit dem Speichen- und einem Bügelschloss gesichert.
In der Nacht von Dienstag (29. Oktober) auf Mittwoch (30. Oktober) stahl ein Unbekannter in der Alten Kasseler Straße ein schwarzes BOCAS Damenrad im Wert von 500 Euro. Das Rad war an ein Baugerüst angeschlossen.
Erst jetzt angezeigt hat eine 21-jährige Studentin den Diebstahl ihres schwarzen Winora Star Mountainbikes. Das Rad stand gesichert im Garten des Hauses Wehrdaer Weg 18a. Der Diebstahl geschah offenbar schon zwischen Sonntag (1. September) und Freitag (13. September). Werder ergaben sich bislang
Hinweise zum Verbleib des Rades, noch tauchte es inzwischen auf.
Zum Schutz vor Fahrraddieben führt die Polizei bei der Polizeistation Marburg an der Raiffeisenstraße eine weitere Codieraktion durch. Nach der sehr gut besuchten Veranstaltung am Donnerstag (25. April) auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz und der schnell ausgebuchten Codieraktion am Freitag (19. Juli) bietet die Polizei damit erneut die Chance, potentiellen Fahrraddieben einen Strich durch die Rechnung zu machen. Kurz vor dem Einmotten zur Winterpause codiert die Polizei Marburg am Donnerstag (14. November) von 9 bis 16 Uhr zum dritten und letzten Mal im Jahr 2013 Fahrräder.
pm: Polizei Marburg
Text 8790 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg