Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Einsatzmelder


Heinz Ludwig neues Magistratsmitglied

29.10.2013 (fjh)
Heinz Ludwig ist seit dem 1. Oktober 2013 als Ehrenamtlicher Stadtrat Mitglied des Magistrats der Universitätsstadt Marburg. Bürgermeister Dr. Franz Kahle begrüßte ihn in seiner ersten Magistratssitzung am
Montag (28. Oktober) als neuen Magistratskollegen.
Ludwig engagierte sich viele Jahre im Sport. Unter anderem war er Präsident des Oberhessischen Golfclubs.
Der Stadtverordnetenversammlung (StVV) gehörte er von 1985 bis 2011 an. Zunächst vertrat er dort die CDU, später die Marburger Bürger-Liste (MBL). Die Fraktionen beider Parteien führte er etliche Jahre. Für sein umfangreiches gesellschaftliches Engagement wurde Ludwig unter anderem mit dem Landesehrenbrief, dem Verdienstkreuz am Bande und der Goldenen Ehrennadel der Universitätsstadt Marburg ausgezeichnet.
pm: Stadt Marburg
Text 8783 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg