Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Verkehr verkehrt


Unfall, Schäden an Autos und Bushaltestelle

28.10.2013 (fjh)
Nach einem Unfall am Samstag (26. Oktober) sucht die Polizei einen kleineren schwarzen, sportlichen Mercedes sowie die etwa 25 bis 30 Jahre alte Fahrerin. Die Frau fuhr gegen 14.10 Uhr mit ihrem Wagen von einer Bushaltestelle an der Elisabethstraße in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersah sie einen aus der Bahnhofstraße kommenden Motorradfahrer.
Der 18-jährige Mann versuchte noch, auszuweichen. Dabei landete er aber mit seiner Kawasaki auf dem Asphalt.
Glücklicherweise kam er ohne Blessuren davon. An dem Zweirad entstand ein Schaden von 250 Euro.
Die etwa 1,78 Meter große schlanke Frau stieg anschließend aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Mannes. Danach fuhr sie aber weiter.
Die sehr gepflegt wirkende Fahrerin hat schulterlange schwarze Haare. Sie trug Stöckelschuhe.
Nach einem Vorfall auf dem Parkplatz des Takko-Markts "Am Kaufmarkt" sucht die Polizei die Fahrerin eines roten VW Golf. Eine Frau wollte am Freitag (25. Oktober) um 16.30 Uhr mit ihrem schwarzen Audi A6 den Parkplatz verlassen. Dabei fuhr ihr vermutlich eine etwa 30 bis 40 Jahre alte dunkelhaarige Frau mit einem roten Golf beim Ausparken vorn links gegen den Wagen. Eine Berührung bemerkte die Audi-Fahrerin auf dem Parkplatz allerdings nicht. Der Schaden fiel erst später auf.
Aus bisher unbekannten Gründen brannte am Montag (28.Oktober) gegen 2 Uhr in der Straße "Am Mühlgraben" ein Citroen komplett aus. Durch die Flammen wurden zwei weitere geparkte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe steht momentan noch nicht fest. Die Polizei stellte den ausgebrannten Wagen für weitere Untersuchungen sicher.
Die Seitenscheibe eines grauen Peugeot schlugen Unbekannte zwischen Samstag (26. Oktober) nach 15 Uhr und Sonntag (27. Oktober) vor 5.10 Uhr in der Sudetenstraße ein. Der Schaden beträgt 200 Euro.
Ein mobiles Navigationsgerät der Marke "TomTom" im Wert von 70 Euro stahl ein Unbekannter am Samstag (26. Oktober) zwischen 12 und 16 Uhr in der Wilhelm-Röpke-Straße aus einem silberfarbenen Corsa. Der Dieb schlug auf dem Parkplatz der Universitätsbibliothek die Seitenscheibe des Wagens ein und griff zu.
Die Scheibe einer Bushaltestelle an der Straße "Am Richtsberg" schlugen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (27. Oktober) ein. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
pm: Polizei Marburg
Text 8780 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg