Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Betrunkene


Alkohol am Steuer und gegenüber Sanitäter

24.10.2013 (fjh)
Mit fast 2,6 Promille am Steuer stoppte die Polizei am Mittwoch (23. Oktober) auf der Umgehungsstraße einen Autofahrer. Aufgefallen war er, weil er mit etwa 100 statt der erlaubten 60 Kilometer pro Stunde fuhr.
Fortgesetzt schneller als gestattet und dann mit Schlangenlinien ging es weiter. Um 23.35 Uhr stoppte die Polizei den Wagen.
Der freiwillige Alkotest des 68-jährigen Fahrers zeigte 2,59 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und beschlagnahmte den
Führerschein.
Offenbar nach dem Genuss von Alkohol und Drogen standt Ein 28-jähriger Mann völlig neben sich. Zum wiederholten Mal randalierte er am Mittwoch (23. Oktober; 18.35 Uhr in der Frankfurter Straße. Da sich der Mann nicht beruhigte, er sich
nicht behandeln ließ, die Besatzung des Rettungswagens sogar angriff und den polizeilichen Anweisungen nicht folgte, blieb eine
Ingewahrsamnahme unumgänglich. Da der Mann Betäubungsmittel und ein Butterflymesser dabei hatte und weil er den Rettungsassistenten leicht verletzte, muss er sich demnächst wegen Körperverletzung und Verstößen
gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz verantworten.
pm: Polizei Marburg
Text 8774 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg