17.10.2013 (fjh)
Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld war ein Einbrecher in einer Bäckerei an der Bahnhofstraße. Der Täter drang in der Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) von der Rosenstraße her ins Haus und vom Flur aus ins angegliederte Cafe der Bäckerei ein. Außer den beiden Türen brach der Täter zwei Registrierkassen und etliche Wertfächer der Angestellten auf. Letztlich erbeutete er - wenn überhaupt - knapp 100 Euro Bargeld. Dafür richtete
er jedoch einen Sachschaden von mindestens 5.000 Euro an.
In der selben Nacht versuchte eventuell derselbe Einbrecher erfolglos, in das Warenhaus neben der Bäckerei mit Cafe einzubrechen. Wie bei einem weiteren Einbruchsversuch am Wochenende zwischen Samstag (12. Okbober) und Montag (14. Oktober) scheiterte er jedoch mit seinen Hebelversuchen an der Widerstandskraft der Eingangstür.
Vom Fahrradabstellplatz des Hauptbahnhofs stahl ein Unbekannter bereits zwischen Mittwoch (11. September) und Montag (16.
September) ein graues Trekkingrad des Typs Velociped Nexus im Wert von 600 Euro. Bis zum heutigen Tag blieb das Rad verschwunden. Die Polizei erfuhr erst Mitte Oktober von dem Vorfall.
pm: Polizei Marburg
Text 8762 groß anzeigenwww.marburgnews.de