Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Für Fußgänger


Holzsteg am oberen Richtsberg wird saniert

14.10.2013 (ms)
Der Holzsteg am oberen Richtsberg wird ab Montag (21.Oktober) saniert. Das hat die Universitätsstadt Marburg am Montag (14. Oktober) angekündigt.
Die Vorbereitungen zur Instandsetzung des Holzstegs sind abgeschlossen. Voraussichtlich vier Wochen lang wird der Übergang am oberen Richtsberg gesperrt.
Dazu wird die Durchfahrtshöhe unter dem Steg auf 3,40 Meter beschränkt. Lastwagen mit einer darüber hinausgehenden Höhe werden über eine Umleitung durch die Sudetenstraße zum Einkaufszentrum geführt. Die Stadtbusslinien können weiterhin passieren.
Die Brücke bleibt für Fußgänger gesperrt. Bei der Sanierung des Stegs soll unter anderem einseitig eine wetterfeste Verkleidung angebracht und der Belag erneuert werden.
"Mit dieser Sanierung erfüllt der Magistrat eine häufig vom Ortsbeirat geäußerte Bitte“, sagte Baudezernent und Bürgermeister Dr. Franz Kahle. "Insbesondere für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung ist die Brücke wichtig, um das Einkaufszentrum zu erreichen.“
pm: Stadt Marburg
Text 8750 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg