08.10.2013 (fjh)
Eine Sachbeschädigung auf der Großbaustelle am Pilgrimstein verursachte an einem Radlader einen Schaden von 500 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (4. Oktober) nach 18 Uhr und Samstag (5. Oktober) vor 8 Uhr.
Die betroffene gelbe Arbeitsmaschine stand auf der Baustelle an der ehemaligen Frauenklinik. An dem Radlader war die Scheibe der Fahrertür komplett zertrümmert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen auf der Baustelle.
Bei einem Einbruch ins Bildungszentrum an der Ernst-Giller-Straße machte der Täter offenbar keine Beute. Er hatte eine Tür aufgehebelt und augenscheinlich mehrere Büros durchsucht. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs. Sie bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen insbesondere zwischen Samstag (5. Oktober) nach 15 Uhr und Montag (7. Oktober) vor 7 Uhr.
Durch die aufgehebelte Tür eines Rolltors drang ein Einbrecher am Sonntag (6. Oktober) um 19.40 Uhr in die Werkstatt der Raiffeisen-Zentrale an der Marburger Straße ein. Als die Alarmanlage losging, trat der Täter den sofortigen Rückzug an. Daher blieb er ebenfalls ohne Beute.
Hebelspuren deuten auf versuchte Einbrüche in zwei Mehrfamilienhäuser an der Heinrich-Heine-Straße hin. Derzeit steht nicht sicher fest, ob der oder die Täter tatsächlich auch in die Häuser kamen. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag (6. Oktober) nach 23 Uhr und Montag (7. Oktober) vor 17 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 8722 groß anzeigenwww.marburgnews.de