07.10.2013 (fjh)
Nach einem Vorfall am Freitag (4. Oktober) ermittelt die Polizei gegen einen 27-jährigen Mann wegen des Verdachts des Raubes. Der aus dem Südkreis stammende Verdächtige machte sich gegen 13.45 Uhr an einer kurzfristig unbewachten Kasse eines Lebensmittelgeschäfts am Huteweg zu schaffen.
Als ihn ein Angestellter zur Rede stellte, nahm der mutmaßliche Räuber eine drohende Haltung ein, öffnete gewaltsam die Kasse und flüchtete. Kurz zuvor hatte er einen der Angestellten zur Seite gestoßen.
Zwei weitere Mitarbeiter verfolgten den Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Eine junge Angestellte verletzte sich dabei leicht am Finger.
Der Verdächtige schweigt sich zu den Vorwürfen aus. Nach den üblichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
Keinen Erfolg hatte ein Einbrecher am Freitag (4. Oktober) in der Straße "Am Teich". Zwischen 11 und 17 Uhr scheiterten mehrere
Hebelversuche an der Eingangstür des Wohnhauses.
In der Nacht zum Samstag (5. Oktober) öffneten Unbekannte in einem Bürogebäude am Erlengraben gleich mehrere Türen mit Gewalt. Dann durchsuchten sie verschiedene Räume. Momentan steht noch nicht fest, ob die Diebe Beute gemacht haben.
pm: Polizei Marburg
Text 8719 groß anzeigenwww.marburgnews.de