Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Auf Achse


Goldschmuck und Diesel gestohlen sowie Auto verkratzt

02.10.2013 (fjh)
In die Fänge von Trickdieben geriet ein 83-jähriger Mann am Dienstag (1. Oktober) im Ginseldorfer Weg. Der Senior wurde gegen 12.20 Uhr zunächst aus einem Auto heraus nach dem Weg zur Klinik gefragt. Nach der entsprechenden Auskunft stieg eine etwa 40-jährige Frau mit mittellangen dunklen Haaren aus einer schwarzen Limousine und bedankte sich überschwänglich bei dem Auskunftgeber.
Die gut gekleidete Frau sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Sofort suchte sie die Nähe des Marburgers.
Scheinbar zur Belohnung hängte sie dem Senioren Goldschmuck um den Hals. Dabei stahl die mutmaßliche Trickdiebin dem Mann zwei Halsketten aus Gold im Wert von 1.000 Euro.
Anschließend versuchte die dreiste Diebin noch vergeblich, an den Armschmuck des Seniors zu gelangen. Die Polizei stellte später bei dem Bestohlenen den wertlosen Schmuck aus Blech sicher.
Der Fahrer der dunklen Limousine mit den Anfangsbuchstaben "VIE" für Viersen hat schwarze Haare und ist ebenfalls um die 40 Jahre alt. Bereits am Montag (30. September) berichtete die Polizei Gießen über einen ähnlich
gelagerten Fall.
Etwa 80 Liter Diesel haben Unbekannte zwischen Dienstag (1. Oktober) nach 18 Uhr und Mittwoch (2.
Oktober) vor 6.10 Uhr in der Afföllerstraße aus mehreren Lastwagen abgezapft. Vorher hatten die Unbekannten die Tankdeckel aufgebrochen.
Die Fahrerseite eines roten Ford Fiesta zerkratzten Unbekannte zwischen Montag (30. September) nach 16 Uhr und Dienstag (1. Oktober) vor 5.45 Uhr in der Afföllerstraße. Der Schaden von 1.200 Euro wurde durch einen spitzen Gegenstand verursacht.
pm: Polizei Marburg
Text 8709 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg