Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Heruntergekommen


Lastwagen brachte Baugerüst zum Einsturz

27.09.2013 (fjh)
Mit dem Aufbau seines Lastwagens berührte ein 56 -jähriger Kraftfahrer am Freitag (27. September) in der Untergasse die Abstützung für ein Baugerüst. Teile der in vier Meter Höhe angebrachten Schutzeinrichtung, die horizontal mit dem gegenüberliegenden Haus verbunden war, stürzten auf den 7,5-Tonner.
Auf dem Baugerüst selbst hielten sich keine Arbeiter auf. Nach ersten Erkenntnissen blieb das Gerüst unbeschädigt.
Aufgrund der nun fehlenden Sicherung konnte ein Einsturz allerdings nicht ausgeschlossen werden. Das gesamte Gerüst musste komplett neu aufgebaut werden.
Der Lastwagen war gegen 10 Uhr in Richtung Oberstadt unterwegs. Sein Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5.000 Euro.
Im Zwetschenweg fiel der Polizei am Freitag (277. September) gegen 4.15 Uhr ein 16-jähriger Rollerfahrer auf. Der alkoholisierte Biker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Einen Führerschein für das Gefährt besitzt er auch nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 8693 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg