Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ran und rein


Diebstahl, Einbruch und Sachbeschädigung

24.09.2013 (fjh)
Noch immer treibt ein Dieb sein Unwesen in der Innenstadt. Offensichtlich bevorzugt der Unbekannte Kellerräume.
In der Nacht zum Montag (23. September) erbeutete der Unbekannte in der Gisselberger Straße einen Schlagschrauber vom Typ Westfalia "Impact Driver" im Wert von 50 Euro. In der Straße "Am Krekel" suchte vermutlich der selbe Täter in mehreren Kellern vergeblich nach geeigneter Beute.
Am Montagnachmittag bemerkten Anwohner vier Kellereinbrüche in einem Mehrfamilienhaus an der Stresemannstraße. Auch dort nahm der Dieb nichts mit.
Einen kleinen Kipper mit Kettenantrieb im Wert von 20.000 Euro wollten Unbekannte zwischen Freitag (20. September) nach 14 Uhr und Montag (23. September) vor 12 Uhr von einem Gartengrundstück an der Dürerstraße stehlen. Die Täter gelangten über die Violastraße auf das Grundstück. Vergeblich versuchten sie dann, das Zündschloss der Maschine zu knacken.
Eine Gartenhütte auf den Afföllerwiesen haben Unbekannte zwischen Samstag (21. September) nach 10.15 Uhr und Sonntag (22. September) vor 12 Uhr aufgebrochen. Die Eingringlinge stahlen lediglich drei Flaschen Wein.
Unbekannte rissen am Samstag (21. September) gegen 23.30 Uhr auf dem Vorhof des Studentenwerks am Erlenring zwei Mülltonnen aus der Verankerung. Zudem haben sie zwei Sonnenschirme beschädigt. Der Sachschaden beträgt 400 Euro.
Fast komplett haben Unbekannte zwischen Sonntag (15. September)
nach 18 Uhr und Donnerstag (19. September) vor 19 Uhr den Lack eines silberfarbenen VW Touranverkratzt. Das Auto parkte in der Giessener Straße. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 8681 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg