Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zielsicher


Schäden durch Einbrecher und Diebe

17.09.2013 (nmf)
Gleich zweimal drangen Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus an der Weintrautstraße ein. Zwischen Freitag (13. September) und Samstag (14. September) scheiterten sie beim gewaltsamen Öffnen der Eingangstür.
Am Montag (16. September) hatten möglicherweise die selben Täter mehr Erfolg. Ohne Schwierigkeiten gelangten sie in den Flur und brachen eine Wohnungstür auf. Dort suchten sie offenbar vergeblich nach geeigneter Beute.
Danach klingelten die mutmaßlichen Täter bei einem weiteren Bewohner, um festzustellen, ob jemand zuhause ist. Der Senior öffnete etwas verzögert die Tür und überraschte zwei fremde Männer im Hausflur.
Beide sind etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Ihr Alter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt.
Der eine von beiden wurde als schmal, der andere als dick beschrieben. Einer der Männer streckte dem Senior vor dem Verlassen des Gebäudes noch die Zunge heraus.
Beim Einbruch in eine Praxis erbeuteten Unbekannte lediglich eine geringe Menge Bargeld. Zwischen Samstag (14. September) nach 16.15 Uhr und Montag (16. September) vor 7.20 Uhr hebelten die Diebe in der Gisselberger Straße mehrere Behältnisse auf. Dabei hinterließen sie einen Sachschade von 2.000 Euro.
Ein 1,50 Meter langes Kabel stahlen Unbekannte zwischen Freitag (13. September) nach12.45 Uhr und Montag (16. September) vor 10 Uhr von einer Baustelle. Schwerer wiegt der Schaden in der Baldingerstraße allerdings in dem Elektroschaltraum. Die Unbekannten durchtrennten dort ein bereits mit dem Schaltkasten verbundenes Kabel und verursachten so einen Schaden von 2.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 8654 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg