16.09.2013 (fjh)
Unbemerkt öffnete ein Trickdieb am Donnerstag (12. September) zwischen 15.15 und 16.15 Uhr in der Wettergasse den Reißverschluss eines Rucksacks und griff zu. Das 49-jährige Opfer beklagt nun den Verlust eines weißen Handys vom Typ Samsung Galaxy S 4 im Wert von 580 Euro.
Ein orangefarbenes Werbeschild mit weißer Aufschrift stahlen Unbekannte zwischen Freitag (13. September) nach 18.40 Uhr und Samstag (14.
September) vor 9 Uhr vor einer Parfümerie an der Wettergasse. Der Schaden beträgt 250 Euro.
Erneute Kellereinbrüche geschahen zwischen Montag (9. September) nach 16 Uhr und Freitag (13. September) vor 12 Uhr. Ein Verdächtiger fiel in der Schückingstraße auf.
Durch die offen stehende Haustür gelangte ein Dieb in ein Mehrfamilienhaus am Marbacher Weg. Im Keller brach der Unbekannte zwei Waschmaschinen auf und stahl aus den Münzbehältern eine geringe Menge Bargeld.
Durch ein Kellerfenster verschaffte sich ein Unbekannter am Freitag (13. September) gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus an der Haspelstraße. Dort öffnete und durchsuchte der Dieb sämtliche Kellerräume. Beute machte er dabei offenbar nicht. Ein Hausbewohner hörte gegen 4.30 Uhr laute Geräusche, die er zunächst einer zufallenden Tür zuordnete.
Verdächtige Geräusche hörte eine Bewohnerin am Samstag (14. September) um 2.30 Uhr auch in der Schückingstraße. Minuten später sah sie einen "schlecht gekleideten" Mann, der sich schnellen Schrittes von der Eingangstür in Richtung Stresemannstraße entfernte. Zu einem Einbruch in dieses Haus kam es nach Ermittlungen der Polizei nicht.
Der Verdächtige fiel allerdings am Freitag mehrmals in der Nähe des Anwesens auf. Er ist 1,75 Meter groß und hat eine normale Figur. Dieser Mann trug eine Mütze. Sein Gesicht wurde als flach beschrieben.
pm: Polizei Marburg
Text 8648 groß anzeigenwww.marburgnews.de