09.09.2013 (nmf)
Den Tiefschlaf eines 22-jährigen Mannes nutzte ein Unbekannter am Sonntag, (8. September) zwischen 4 und 5.45 Uhr vor dem Hauptbahnhof aus.
Während der Cölber auf einer Bank schlief, griff der Dieb in eine Umhängetasche und stahl ein dunkelblaues Handy Samsung Galaxy S3 im Wert von 350 Euro.
Mehrere Hebelversuche an der Eingangstür einer Kleintierpraxis schließen auf einen versuchten Einbruch in der Alten Kasseler Straße. Wohlmöglich fühlten sich die Unbekannten bei ihrem Vorhaben zwischen Donnerstag (5. September) ab 20 Uhr und Freitag (6. September) bis 8.30 Uhr, gestört.
Auf Kupfer hatten es Einbrecher am Sonntagabend (8. September) in einer Firma in der Willy-Mock-Straße abgesehen.
Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang in das Innere. Sie sammelten zahlreiche Kupferteile ein. Der alarmierte Wachdienst stoppte die Diebe allerdings. Ohne Beute suchten sie das Weite.
Drei Autoaufbrüche registrierte die Polizei am Wochenende in Marburg.
Am Freitag (6. September) machten sich Unbekannte zwischen 8.15 Uhr und 19.20 Uhr an zwei Fahrzeugen in den Afföllerwiesen zu schaffen. Aus einem Toyota stahlen sie ein Fernglas sowie mehrere Werkzeuge. In einem Kia fanden die Diebe offenbar keine geeignete Beute.
Am Sonntag (8. September) traf es nachts einen Skoda auf dem Parkplatz neben dem Hauptbahnhof. Hier verschwanden eine Anhängerkupplung aus dem Kofferraum sowie ein mobiles Navigationsgerät aus dem Fahrzeuginneren. Insgesamt entstand bei den Vorfällen ein Schaden von 1.100 Euro.
Diebe nahmen sich ein schwarzes Mountainbike des Typs "Bulls" im Wert von 300 Euro. Die Tat geschah wischen Donnerstag (5. September) ab 18 Uhr und Freitag (6. September) bis 19.15 Uhr vor einem Wohnhaus in der Magdeburger Straße. Das Rad war mit einem Bügelschloss gesichert.
Einen Sachschaden in Höhe von 750 Euro hinterließ ein Unbekannter bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus.
Der Dieb versuchte in der Wolffstraße zunächst gewaltsam die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, verschaffte er sich über ein Kellerfenster Zutritt ins Innere. Hier hebelte er vier Kellerverschläge auf. Offenbar fand er dort keine stehlenswerten Gegenstände.
Fahrraddiebe versuchten am Freitag (6. September) gegen 23 zwei Fahrräder vor einer Garage in der Straße "Im Stiftsfeld" zu stehlen. Eine Anwohnerin hörte Geräusche, ging der Sache auf den Grund und vertrieb so die Diebe. Von ihnen liegt keine Beschreibung vor.
pm: Polizei Marburg
Text 8618 groß anzeigenwww.marburgnews.de