Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Handy eingesteckt


Polizei überführte jugendlichen Dieb

27.06.2008 (fjh)
Gleich Mehrere Straftaten Hat die Polizei durch eine Personenkontrolle am Sonntag (15. Juni) aufgeklärt. Außerdem fing sie den mutmaßlichen Täter, noch bevor sie überhaupt von diesen Straftaten erfahren hatte. Das anschließend ermittelte Opfer zeigte sich erfreut über die Rückgabe des sichergestellten Handys.
Ein auf den Lahnwiesen kontrollierter 13-jähriger Schüler konnte die Herkunft eines Handys nicht erklären. Die Polizei stellte es daher wegen Verdachts des Diebstahls sicher.
Fünf Tage später erfuhr die Polizei durch die Leiterin einer Jugend-Einrichtung, dass dort ein Ausweis aufgetaucht war. Es ging das Gerücht um, dass der von der Polizei kontrollierte Schüler ihn gestohlen habe. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Inhaberin dieses Ausweises in der Nacht zum Samstag (14. Juni) am Lahnufer war. Dort stahl jemand ihr Handy und das Bargeld aus der Tasche.
Bei dem gestohlenen Handy handelte es sich um das bei der Polizei sichergestellte Gerät. Ermittlungen führten zudem zu weiteren Diebstählen in der selben Nacht.
pm: Polizei Marburg
Text 860 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg