Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Geschädigt


Raub, Einbrüche und Diebstähle

02.09.2013 (fjh)
Einen Überfall hat ein Mann am Samstag (31. August) angezeigt. Ereignet haben soll sich die Tat bereits am Donnerstag (28. August) um 11.30 Uhr in der Wettergasse.
Zwei oder drei Männer hätten ihm aufgelauert und kurz hinter dem Marktplatz am Anfang der Wettergasse zu Boden gestoßen. Einer habe sich auf ihn gesetzt, während der andere ihm den Rucksack entriss und Medikamente sowie ein Handy herausnahm.
Die Männer flüchteten mit der Beute zum Marktplatz. Eine Beschreibung konnte das unverletzt gebliebene Opfer nicht abgeben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und sucht Zeugen.
Zugang zum Keller eines Hauses AmKupfergraben verschaffte sich ein Einbrecher zwischen Freitag (30. August) nach 9 Uhr und Samstag (31. August) vor 16 Uhr. Der Täter brach das Vorhängeschloss des Kellerverschlags auf und öffnete alle Behältnisse. Er stahl einen neuwertigen Akkuschrauber der Marke Bosch mit Aufbewahrungsbox aus Plastik.
Gerade rechtzeitig zurück von der Tanzfläche, erwischte eine 19-jährige Frau an ihrem Sitz einen Dieb in flagranti. Der 27-jährige Mann aus Gießen hatte in der Disko im Marburger Süden gerade zugegriffen und die Geldbörse aus der abgestellten Handtasche gezogen. Die Rückgabe der Börse bewahrte ihn richtigerweise nicht vor den folgenden polizeilichen Maßnahmen. Ob der Mann für weitere gleichgelagerte Diebstähle verantwortlich ist, bedarf weiterer Ermittlungen.
Ein Dieb schaffte es am Freitag (30. August), unbemerkt in die Umkleideräume eines Dienstleistungsbetriebs Am Krekel hinein- und wieder herauszukommen. Zwischen 15.15 und 18.45 Uhr knackte der Täter ein schloss und stahl aus einem Spind eine Geldbörse und einen Geldwechsler. der Täter erbeutete mehrere Hundert Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise.
Die Beifahrertür eines blauen Ford Ka brach ein Dieb in der Nacht zum Sonntag (1. September) in der Badestube vor dem Haus Nummer 39 auf. Dann stahl er eine Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen, Bankkarten und Führerschein.
Mit einem Reifenschaden stellte eine 24-jährige Frau ihr Damenrad am Dienstag (27. August) um 19 Uhr Am Grün verschlossen ab. Als sie es am Sonntag (1. September) holen wollte, war das schwarz graue Rad vom Typ Prince Steamer weg. Die Suche nach dem Rad und dem Schloss blieben erfolglos.
In der Gutenbergstraße stahl ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch (28. August) zwischen 22 Uhr und Mitternacht ein silbernes Mc Kenzie Mountainbike. Das Rad war an einem Zaun angekettet. Es ergaben sich weder Hinweise auf den Verbleib des Fahrrads noch auf den Täter.
pm: Polizei Marburg
Text 8596 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg