Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Beschädigt


Büsche, Spiegel und Auto

02.09.2013 (fjh)
Gebrannt haben am Sonntag (1. September) gegen 19.25 Uhr im Gladenbacher Weg in einem Feldweg zum Stadtwald zwei nebeneinander liegende Sträucher. Das Feuer breitete sich auf insgesamt 20 Quadratmeter aus. Dabei gerieten auch etwa 10 Quadratmeter Feld mit abgemähtem Gras in Brand. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die selben Graffitisprüher in der Nacht zum Sonntag (1. September) durch Marburg zogen und ihre Tags an verschiedensten Stellen hinterließen. Mit diesen Farbschmierereien richteten sie einen Gesamtschaden von mehreren hundert Euro an.
Die Täter benutzten rote, gelbe und grüne Farbe. In der Afföllerstraße auf dem Messeparkplatz besprühten sie großflächig u.a. einen
Tank-Auflieger und ein Trafohaus. In der Weintrautstraße fielen sie um 4.45 Uhr an der dortigen Schule auf.
Vor der Polizei flüchteten sie über die Sylvester-Jordan-Straße und über die Brücke zum Schwimmbad. Bei der Flucht stieß ein Täter eine Polizeibeamtin um. Sie stürzte und verletzte sich.
Die Fahndung nach den 18 bis 20 Jahre alten Männern, von denen zwei Kapuzenpullis und einer eine rote Jacke trugen, verlief erfolglos.
Eventuell fiel das Trio bereits vorher auf. Die jungen Männer hatten offenbar eine Kiste zum Transport ihrer Utensilien dabei.
In der Nacht zum Sonntag (1. September) randalierten Unbekannte in der Baustelle in der Sybelstraße, ohne dass es dabei zu Sachbeschädigungen kam. Allerdings zerstörten vermutlich diese Randalierer in der Sybelstraße zwei vor dem Haus Nummer 17 an einem Schildermast befestigte Verkehrsspiegel. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.
Ein Schaden von mindestens 500 Euro entstand am Freitag (30. August) vermutlich gegen 20 Uhr an einem silbernen Daimler-Benz mit "LDK"-Kennzeichen. Verursacht worden sein soll der Schaden durch ein Trampolin, mit dem Kinder gegen den Wagen gestoßen sind. Der Daimler stand auf dem - zum Wohnhaus Nummer 17 gehörenden - Gemeinschaftsparkplatz gegenüber den Müllcontainern unmittelbar an dem zum Gebäude führenden Weg. Tatverdächtig sind nach ersten Hinweisen zwei 10 bis 14 Jahre alte Jungen. Einer mit braunem T-Shirt war Brillenträger. Der andere trug ein blaues T-Shirt.
pm: Polizei Marburg
Text 8595 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg