21.08.2013 (fjh)
Zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Fahrrad kam es am Dienstag (20. August) gegen 13.10 Uhr in der Ockershäuser Allee. Die Autofahrerin beabsichtigte, vom Parkplatz eines Frisörs aus auf die Ockershäuser Allee einzubiegen. Die verbotswidrig auf dem Gehweg fahrende Radlerin prallte gegen den Kotflügel des Autos und stürzte über die Motorhaube zu Boden.
Daraufhin kam es zu einem kurzen Gespräch, an dessen Ende die wohl unverletzte Radlerin ihre Personalien verweigerte und davonfuhr. An dem Polo entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise zu der Radfahrerin. Sie war etwa 22 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und schlank. Ihre längeren
blonden Haare waren zu einem Pferdeschwanz gebunden.
Sie fuhr ein älteres Fahrrad. Dabei handelte es sich nicht um ein Mountainbike oder Rennrad. Vermutlich war sie in Begleitung einer etwa gleich alten Frau mit kurzen braunen Haaren.
Vermutlich beim Wenden vor dem Haus Barfüßertor 18 beschädigte ein Lastwagen am Dienstag (20. August) zwischen 11 und 11.30 Uhr ein Fahrrad. Das Rad war an dem - quer zu den Parkplätzen verlaufenden
- Geländer angeschlossen. Bei dem Lastwagen soll es sich um einen laster mit einer hellen Ladefläche - ähnlich wie bei einem Abschleppwagen - gehandelt haben.
pm: Polizei Marburg
Text 8543 groß anzeigenwww.marburgnews.de