Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schlaf-Schlawiner


Diebstähle und schädlicher Spaß

19.08.2013 (ms)
Zu einem Sonnenbad auf der Wiese an der Lahn in Höhe der Martin-Luther-Schule nutzte ein 38-jähriger Mann das schöne Wetter am Samstag (17. August) zwischen 15.15 und 17 Uhr. Er legte sich hin und schloss die Augen. Seinen Rucksack band er sich mit einem der Gurte sicherheitshalber an den Arm. Als der Mann erwachte, war der Rucksack vom Gurt abgeschnitten und weg. Der Dieb erbeutete damit italienische Papiere und Mobiltelefone. Dem Mann entstand ein Schaden von mindestens 300 Euro.
Beim Einbruch in das Tennis-Vereinsheim an der Willy-Mock-Straße erbeutete der Täter ein Laptop und eine Geldkassette mit Wechselgeld. Die Tatzeit liegt zwischen Montag (5. August) und Freitag (16.
August).
In der Ketzerbach stahl ein Unbekannter am Freitag (16. August) zwischen 21.30 und 23 Uhr ein Hercules Bionic Trekkingrad im Wert von 1.800 Euro. Das silberne 28-Zoll-Radmit extra Halogenlicht vorne stand angeschlossen am Fahrradständer der Stadtbücherei.
Im wahrsten Sinne des Wortes schlug ein Dieb am Samstag (17. August) zwischen 20.15 und 20.30 Uhr zu. Er zertrümmerte eine Scheibe eines VW Polo und stahl die Handtasche. In der Tasche waren das Handy und die Geldbörse, in der sich Ausweise und Führerschein befanden. Das blaue Auto parkte zur Tatzeit in einer Haltebucht neben der Straße Rotenberg in Höhe des Tierfriedhofs.
Unbekannte schnappten sich eine seit mehreren Tagen vor einem Haus an der Wilhelmstraße liegende Matratze, schleppten sie ein Stück und legten sie schließlich auf das Dach eines blauen VW Golf. Bei dem vermutlichen Ulk verkratzten sie den Lack des Autodachs und verursachten einen Schaden von mindestens 300 Euro. Das Ganze geschah wahrscheinlich in der Nacht zum Samstag (17. August).Die tlilch durch den Wurf einer Flasche entstand an der Heckscheibe
eines grünen BMW der 3"er Reihe ein schaden von mindestens 600 Euro.
Zur Tatzeit von Freitag auf Samstag, 17. August, zwischen 21 und 10
Uhr parkte der Wagen in der Erfurter Straße vor dem Haus Nr. 4.
Wieder lockte eine im Auto zurückgelassene Tasche einen Dieb. Der Täter schlug die Scheibe des Tiguan ein und griff zu. Er erbeutete mit der Handtasche das Mobiltelefon, hochwertige Brillen, Schmuck, einen
Terminplaner in rotem Leder, ein Handyladegerät und Kosmetika - alles in allem Beute im Wert von knapp 1000 Euro. Tatort war der Parkplatz des Friedhofs an der Hohen Leuchte, Tatzeit am Freitag (16. August) zwischen 14 und 14.54 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 8537 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg