13.08.2013 (nmf)
Ein Einbrecher verschaffte sich am Dienstag (13. August) gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Wehrdaer Straße. Er schlug ein Fenster ein und durchsuchte das Haus. So öffnete er Schränke, Schubladen und andere Behältnisse.
Aus einem Kleiderschrank brach er den Möbeltresor heraus. Daraufhin ließ ihn er ihn jedoch beschädigt und ungeöffnet zurück.
Das Finanzamt beschädigten zwischen Freitag (9. August) und Montag (12. August) Unbekannte. Vier Lampen an der Mauer vor dem Gebäude A in der Robert-Koch-Straße wurden zerstört. Dafür aber ging die Scheibe einer Tür nicht zu Bruch, nachdem die Täter einen Stein dagegen geworfen hatten.
Die Fahndung nach mutmaßlichen Graffitisprayern verlief erfolglos.
Die Gruppe von etwa 10 Personen, die Jackets zu ihren Jeanshosen trugen, blieb verschwunden. Aus dieser Gruppe heraus kam es nach Zeugenaussagen in der Nacht zum Samstag (10. August) zu Farbschmierereien.
Die Polizei stellte letztlich auf acht Flächen am Gebäudekomplex Schwanallee 27-29 mit roter Farbe aufgesprühte Symbole und Schriftzüge fest. Die Höhe der Kosten zur Beseitigung ist noch nicht bekannt. Insgesamt sind aber über acht Quadratmeter betroffen.
Spielzeuge zerstörte ein Unbekannter zwischen Freitag (9. August) und Sonntag (11. August).
Zwischen 12 und 18.50 Uhr wurden so Pedalos und Sandspielzeug der Gerhart-Hauptmann-Schule zerstört, nachdem sie aus dem Geräteschuppen geholt worden waren.
pm: Polizei Marburg
Text 8520 groß anzeigenwww.marburgnews.de