06.08.2013 (fjh)
Aus einem Neubau an der Hans-Meerwein-Straße stahl ein Unbekannter zwischen Donnerstag (1. August) und Montag (5. August) Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Geräte lagen in einem weißen Eimer im Rohbau des Zentrums für Tumor und Immunbiologie. Eine Baustellentür sicherte den Zugang.
Die Beute eines Einbruchs in der Marburger Straße bestand aus zwei verankerten Möbeltresoren. Der Täter stieg zwischen Freitag (2.
August) nach 18 Uhr und Sonntag (4. August) vor 10 Uhr durch die aufgehebelte Terrassentür in die in einem Hinterhof liegende Physiotherapiepraxis ein. Er demontierte die Tresore und verschwand unerkannt.
Ein Einbrecher trieb sich am Wochenende von Freitag (2. August) nach 19 Uhr bis Montag
(5. August) vor 7.30 Uhr auf dem Bolzplatz "Auf
dem Rück" herum. Er brach die dort abgestellten drei Zirkuswagen und den Bauwagen des Jugendamts auf. Am Montagmorgen standen alle vier Türen weit offen. Nach ersten Untersuchungen fehlt nichts.
Die offenbar aufgebrochene Tür eines Appartements in dem Haus Wehrdaer Weg 30 hat ein Eigentümer am Montag (5. August) gegen 12.50 Uhr bemerkt. Der Täter war nicht mehr in der Wohnung. Da es in der Wohnung des 23-jährigen Mieters keine Wertgegenstände gab, blieb der Täter offenbar ohne Beute. Die Tatzeit lässt sich nicht genau eingrenzen. Sie liegt zwischen Mittwoch (24. Juli) und Montag (5. August).
pm: Polizei Marburg
Text 8505 groß anzeigenwww.marburgnews.de