06.08.2013 (fjh)
Der Alkotest eines 23-jährigen Autofahrers zeigte 1,69 Promille. Der Schaden, den er bei einem Unfall in der Nacht zum Sonntag (4. August) verursacht hat, beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf mindestens 26.000 Euro. Er selbst blieb unverletzt.
Der junge Mann aus der Gemeinde Cölbe fuhr durch den Zwetschenweg, kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte kurz nach 2 Uhr mit einem geparkten blauen Dacia. An beiden Autos entstand ein erheblicher Schaden. Vermutlich ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Polizei bemerkte Alkoholgeruch. Nach positivem Alkotest veranlassten die Beamten eine Blutprobe und stellten den Führerschein sicher.
Ein Zeuge informierte die Polizei nicht nur darüber,
Parkende Fahrzeuge hat eine Gruppe Jugendlicher beschädigt. Darüber hat ein Zeuge die Polizei informiert. Zusätzlich hat er mit seinem Handy auch noch Beweisfotos aufgenommen.
Dadurch, dass sich einer der Jugendlichen auf die Motorhaube setzte und ein anderer über den Wagen stiefelte, entstand an dem grauen Ford ein Schaden von mindestens 1.200 Euro. Die Polizei fahndete nach den gut beschriebenen und teils namentlich bekannten Jugendlichen und überprüfte sie kurze Zeit später in der Oberstadt.
Die Sachbeschädigung geschah am Sonntag (4. August) in der Barfüßerstraße am Lindenplatz. Tatverdächtig sind zwei Jugendliche aus Marburg im Alter von 17 Jahren.
Sie standen unter Alkoholeinfluss. Nach ihrer vorübergehenden Festnahme wurden sie von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt.
An der Baustelle des Universitätsklinikums an der Hans-Meerwein-Straße kam es am Montag (5. August) zu einem Verkehrsunfall. Dabei entstand an einem weißen Ford Transit ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Möglicherweise ein Baustellenfahrzeug oder seine Ladung stieß gegen den geparkten Transit und drückte die hintere linke Dachecke ein, sodass neben der Delle zusätzlich ein Riss entstand. Der Schaden liegt in 2,40 Metern Höhe. Vermutlich bemerkte der Verursacher den Unfall nicht und hinterließ deshalb keine Nachricht.
pm: Polizei Marburg
Text 8504 groß anzeigenwww.marburgnews.de