30.07.2013 (fjh)
Die Begegnung mit zwei jungen Männern auf dem Karl-Theodor-Bleek-Steg beim Südbahnhof endete am Sonntag (28. Juli) gegen 19 Uhr für einen 17-jährigen Jugendlichen mit dem Verlust seiner Geldbörse und seines Tabaks. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung der Täter führen.
Die Räuber sprachen ihr Opfer an und fragten nach Tabak, Gras und schließlich Geld. Von ihrem Verhalten nach Ablehnung beziehungsweise Verneinung eingeschüchtert, übergab der Jugendliche schließlich seine Geldbörse und seinen Tabak. Die Männer flüchteten daraufhin.
Beide waren größer als 1,85 Meter und 18 oder 19 Jahre alt. Beide trugen "Eastpack"-Bauchtaschen.
Einer hatte - nach hinten gegeltes - kurzes dunkelblondes Haar und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen weiten Hose im "Baggy" Schnitt mit gelber Aufschrift hinten, einem bunten Poloshirt und Sportschuhen.
Sein Begleiter mit kurzen dunkelbraunen Haaren und Stoppelbart trug dunkle - bis zu den Knien reichende - Shorts und ein rotes T-Shirt. Beide Männer sprachen deutsch.
Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner eines Hauses an der Herrmannstraße nutzte ein Einbrecher aus. vermutlich zwischen Montag (15. Juli) und Dienstag (16. Juli) drang er durch die aufgehebelte Haustür in das Wohnhaus ein und durchsuchte sämtliche Räume nach Bargeld und Wertsachen. Er stahl mehrere Betriebserlaubnisse historischer italienischer Kleinkrafträder, eine Nikon D 200, Modeschmuck und ein goldenes Medaillon.
In das Feuerwehrgerätehaus an der Brunnenstraße drang ein Einbrecher zwischen Samstag (27. Juli) und Montag (29. Juli) ein. Derzeit steht noch nicht sicher fest, ob etwas fehlt. An der aufgehebeltenTür entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Auf dem kleinen Parkplatz neben der Zufahrt zum Sportgelände des FC Waldtal an der Afföllerstraße parkte ein schwarzer Fiat Grande Punto, aus dem Bargeld, Papiere, Ray Ban Sonnenbrille und diverse andere Gegenstände fehlen. Der Diebstahl erfolgte am Montag (29. Juli) zwischen 5.30 und 16 Uhr. Dem 31-jährigen Besitzer entstand ein Gesamtschaden von mindestens 450 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 8487 groß anzeigenwww.marburgnews.de