24.06.2008 (fjh)
Der Diebstahl von Zweirädern nimmt bei sommerlicher Witterung stark zu. Gleich fünf derartige Delikte vermeldet der Polizeibericht von Dienstag (24. Juni).
Ein grüner Motorroller des Herstellers Itteco verschwand in der Nacht zum Mittwoch (18. Juni) vom Parkplatz eines Hauses an der Chemnitzer Straße. Der Roller war nicht gesichert. Er hat einen Gepäckträger aus Plastik, ein schwarzes Topcase mit einem schwarzen Militär-Helm aus Russland, einer Sonnenbrille und den Papieren. Das Zweirad im Wert von 200 Euro hat etwas über 5.500 Kilometer auf dem Tacho.
Im Überschwung der Gefühle schwang sich ein Schüler am Donnerstag (19. Juni) in der Bunsenstraße auf einen Motorroller, der ihm nicht
gehört. Der vermutlich angetrunkene Jugendliche stieg gegen 23.25 Uhr auf die Piaggio. Er ließ die Maschine rollen und stützte sich dabei mit den Füßen ab. Nach wenigen Metern stürzte er. Er ließ das leicht beschädigte Zweirad liegen und machte sich mit seinen Begleitern davon. Ein Zeuge hat ihn dabei beobachtet.
Ein allein um das Hinterrad gelegtes Kettenschloss reichte als Diebstahls-Sicherung nicht aus. Ein Dieb nahm das schwarze BMX Fahrrad am Freitag (20. Juni) trotzdem mit. Das Rad im Wert von 300 Euro stand auf dem Fahrrad-Abstellplatz vor dem "Hessenhaus" auf dem Schulgelände der Steinmühle. Der 17-jährige Besitzer bemerkte den Diebstahl um 11.30 Uhr.
Vermutlich mit einem Bolzenschneider beseitigte ein Fahrraddieb das einfache Spiralschloss an einem Mountainbike. Er nahm am Freitag (20. Juni) zwischen 7.30 und 20.30 Uhr das silberne Rad mit, das am Fahrradständer an der Ecke der Bunsenstraße zur Uferstraße stand.
Zum Diebstahl eines olivgrünen Commanche Mountainbikes Ist es am Samstag (21. Juni) zwischen 16.25 und 18.07 Uhr gekommen. Der Dieb holte sich das Rad, das an der Unterführung zur Universitätsbibliothek an der Wilhelm-Röpke-Straße stand, trotz Sicherung mit einem Spiralschloss.
pm: Polizei Marburg
Text 847 groß anzeigenwww.marburgnews.de