Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Scherzfrei


Fahrraddiebstähle an Pilgrimstein, Bahnhofstraße und Ortenberg

18.07.2013 (nmf)
Ein Fahrraddieb trieb am Montag (15. Juli) um 8 Uhr sein Unwesen. Ein 20-jähriger Student hatte ein sein schwarzes Fahrrad "Fischer City Cruiser" am Fahrradstellplatz vor dem Oberstadtaufzug an der Straße Pilgrimstein abgestellt. Er sicherte es mit einem Bügelschloss. Als er nach seinem Uni-Besuch gegen 18 Uhr zurückkehrte, war das Rad im Wert von 500 Euro verschwunden.
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich auch am Montag (15, Juli) in der Bahnhofstraße/Elisabethstraße. Der Täter erbeutete zwischen 8.30 und 11 Uhr ein Trekkingrad "Red Head" im Wert von 500 Euro. Das Rad einer Studentin stand in einem Fahrradständer vor dem Sitz von Medi-Learn.
Zusätzlich zeigte eine weitere Studentin am Mittwoch (17. Juli) den Diebstahl ihres Rades an. Passiert war dieser allerdings schon zwischen Donnerstag (11. Juli) ab 8.45 Uhr und Freitag (12. Juli) bis 12 Uhr. Ihr Kettler City Cruiser stand in dieser Zeit ursprünglich im Fahrradständer vor Wohnhäusern am Ortenberg. Auch hier gibt es noch keine Täterhinweise. Die Absuche in der Nähe verlief erfolglos.
pm: Polizei Marburg
Text 8452 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg