17.07.2013 (fjh)
Opfer von Trickdieben wurde eine Marburgerin am Dienstag (16. Juli) beim Einkauf in einem Lebensmittelmarkt an der Marburger Straße in Cappel. Als die Seniorin gegen 9.20 Uhr ihre Waren bezahlen wollte, griff sie vergeblich nach der Geldbörse in ihrer Handtasche.
Der Frau war in dem Markt ein akzentfrei deutsch sprechendes Pärchen aufgefallen. Der etwa 1,70 bis 1,75 Meter große Mann hat eine kräftige Statur sowie schüttere dunkle Haare, die zu einem kurzen Pferdeschwanz zusammengebunden waren.
Seine etwas kleinere Begleiterin mit normaler Figur hat schulterlange mittelblonde Haare. Sie trug eine gemusterte "Ballonhose", die bis zu den Fußknöcheln reichte.
Mehrere Tausend Euro Sachschaden hinterließen Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Mittwoch (17. Juli) am Pilgrimstein. Aus einem Geschäft stahlen sie diverse Uhren sowie mehrere Radiowecker und entkamen unerkannt. Zum Abtransport der Beute müssen die Einbrecher eine Reisetasche oder ein Auto benutzt haben. Die Ermittler hoffen nun darauf, dass Zeugen rund um das Geschäft verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Bei Einbrüchen am Dienstag (16. Juli) erbeuteten Unbekannte Schmuck, Bargeld und zwei Fotoapparate. Im Damaschkeweg hebelte ein Dieb zwischen 7.20 und 16 Uhr eine Wohnungstür auf und durchsuchte sämtliche Räume. In der Odenwaldstraße drang ein Einbrecher zwischen 8 und 11 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür in das Einfamilienhaus ein und suchte dann unerkannt mit der Beute das Weite.
pm: Polizei Marburg
Text 8448 groß anzeigenwww.marburgnews.de