Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schäbige Schäden


Einbruch, Diebstahl, Vandalismus und Unfallflucht

16.07.2013 (fjh)
In einem Haus am Wiesenweg erbeutete ein Einbrecher US-Dollarnoten und Schmuck. Um ins Haus zu gelangen, hatte der Täter zwischen Sonntag
(14. Juli) nach 15 Uhr und Montag (15. Juli)vor 11 Uhr die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen.
Trotz der Sicherung mit einem Drahtseilschloss an einem Stahlzaun gelang ein Fahrraddiebstahl. Der Dieb erbeutete von Sonntag (14. Juli) auf Montag (15. Juli) ein braun-weißes Mountainbike des Herstellers Univega vom Typ Alpina im Wert von 1.100 Euro. Das Rad stand in der Gutenbergstraße am Zaun des Hauses 27.
Ein Mountainbike des Herstellers Epple stahl ein Unbekannter am Samstag (13. Juli) zwischen 20 und 24 Uhr in der Temmlerstraße. Das Rad in den Farben blau und orange stand abseits einer Diskothek und war an einen Zaun angekettet. Die Suche in der Umgebung blieb erfolglos.
Auch im Marbacher Weg schlug zwischen Montag (15. Juli) nach 18.30 Uhr und Dienstag (16. Juli) vor 7.30 Uhr ein Fahrraddieb zu. Er erbeutete ein schwarz-gelbes Damen-Cityrad des Herstellers Recker. Das Rad hatte gesichert im Zugangsweg zum Haus Marbacher Weg 54 gestanden. Auch in diesem Fall brachte die Suche nicht den erhofften Erfolg.
Den größten Teil der Absicherung der Baustelle in der Bahnhofstraße in Höhe des Theka-Kaufhauses haben Unbekannte zwischen Samstag (13. Juli) nach 16 Uhr und Sonntag (14. Juli) vor 10 Uhr demoliert und gestohlen. Die Suche in der Umgebung einschließlich der angrenzenden Lahn verlief erfolglos. Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass die Baken, Lampen, Platten und Schilder in der Lahn gelandet sind.
Ein Schaden von mindestens 3.000 Euro entstand durch Verkratzen der Beifahrerseite eines auberginefarbenen Opel Signum. Der Wagen parkte zur Tatzeit am Dienstag (16. Juli) zwischen 8.45 und 11.30 Uhr auf einem Besucherparkplatz "Am Krekel".
Auf dem Parkplatz Afföllerwiesen verkratzte ein Unbekannter zwischen Samstag (13. Juli) und Montag (15. Juli) einen grauen Hyundai i30. An dem Auto entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Zu einer weiteren Sachbeschädigung an einem Auto kam es in der Nacht zum Sonntag (14. Juli) in der Uferstraße vor der
Friedrich-Ebert-Schule. An dem betroffenen weißen Volvo entstand zwischen 20 und 0.30 Uhr durch Abtreten des rechten Außenspiegels undVerbiegen der Stabantenne ein Schaden von mindestens 350 Euro.
Auf noch nicht feststehende Weise entstand an der Motorhaube eines grauen Seat Altea ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Der Wagen parkte zur Tatzeit am Donnerstag (11. Juli) zwischen 9.30 und 11 Uhr am Fahrbahnrand der Haspelstraße in Höhe des Hauses 29.
Eine Delle hinten rechts in der Stoßstange stellte eine 48-jährige Frau fest, als sie nach dem Einkauf zu ihrem blauen Mazda 3 zurückkam. Nach den Spuren könnte der Schaden durch die Anhängerkupplung eines zurücksetzenden Autos entstanden sein. Der Verursacher meldete sich allerdings nicht und hinterließ auch keine Nachricht. Der Unfall passierte am Montag (15. Juli) zwischen 12 und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz des tegut-Marktes. Der Mazda stand gegenüber vom Schuhgeschäft.
pm: Polizei Marburg
Text 8446 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg