Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Merkwürdig gefunden


Aufmerksamer Anrufer staunte über Fahrrad

11.07.2013 (nmf)
Gleich mehrere Fahrraddiebstähle konnte die Polizei am Mittwoch (10. Juli) dank eines aufmerksamen Anrufers aufklären. Dieser Anrufer war selbst Opfer eines Fahrraddiebstahls geworden. In seiner Meldung erklärte er, dass er am Krummbogen Männer mit einem vermutlich gestohlenen Rad gesehen habe.
Diese Männer hätten ein hochwertiges Mountainbike der Bauart Scott Scale 35 dabeigehabt. Allerdings habe keiner der drei solvent genug ausgesehen, sich solch ein Rad leisten zu können.
Der Anrufer hatte Recht: Das beschriebene Rad stammte aus einem Kellereinbruch, bei dem die Täter gleich drei hochwertige Räder im Wert von mehr als 7.000 Euro gestohlen hatten. Eines davon war das Scott-Rad.
Eines der anderen gestohlenen Fahrräder gehörte dem aufmerksamen Anrufer. Außerdem hatte er das gestohlene Mountainbike seines Nachbarn erkannt.
Daraufhin nahm die Polizei gegen 8 Uhr zwei Männer im Alter von 34 und 36 Jahren fest. Beide haben keinen festen Wohnsitz.
Eine anschließende Durchsuchung brachte die fehlenden Fahrräder allerdings nicht zum Vorschein. Die Aussage des einen, er habe dass Mountainbike für 350 Euro auf dem Flohmarkt erstanden, ist wegen des höheren Werts des Fahrrads sehr fraglich. Aufgrund von mangelnden Beweisen musste die Polizei die tatverdächtigen Männer jedoch entlassen.
Seinen mintgrünen Roller vermisst ein 32-jähriger Mann seit Mittwoch (10. Juli). Der Roller der Marke Peugeot weist als besonderes Erkennungszeichen eine beschädigte rechte Seite der Verkleidug, einen defekten Tacho und ein schwarzes Top Case auf. Seit Dienstag (9. Juli) um 6 Uhr stand das Gefährt auf dem Parkplatz am Lärchenweg 32 im Stadtteil Wehrda. Die Suche in der Umgebung verlief erfolglos.
pm: Polizei Marburg
Text 8427 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg