Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abgefallen


Diebstahl, Einbrüche und Sachbeschädigungen

09.07.2013 (fjh)
Vorübergehend festgenommen hat die Polizei Marburg am Montag (8. Juli) einen 29-jährigen Mann und eine gleichaltrige Frau. Die beiden stehen unter Verdacht, unter Einsatz eines Messers, das Mountainbike eines kurz rastenden Radfahrers gestohlen zu haben. Der Eigentümer hat sein Zweirad bereits wieder. Der Vorfall ereignete sich um 21.55 Uhr in der Leipziger Straße in der Verlängerung zum Wald. Nach ersten Ermittlungen stahl das Paar das Rad gemeinsam und drohte hinterher mit dem Messer, um sich den Besitz der Beute zu erhalten.
Ein 20-jähriger Mann aus dem Ostkreis absolviert derzeit Teile seiner Gesellenprüfung im Berufs- und Bildungszentrum Marburg. Sein Samsung Galaxy S 3 schloss er dazu am Montag (8. Juli) von 13 bis 16.30 Uhr in einem Spind ein. Als er zurückkehrte, waren das Vorhängeschloss und das Mobiltelefon weg.
Aus einem blauen Peugeot 206 erbeutete ein Dieb ein mobiles Navigationsgerät, einen USB-Stick, eine Mappe mit CDs sowie di - amInnenspiegel angebrachte - kleine weiße "Hello-Kitty"-Tasche mit roter Schleife und eine kleine venezianische Karnevalsmaske. Der Täter hatte eine Scheibe des Autos eingeschlagen. Die Tat ereignete sich am Montag (8. Juli) zwischen 7.40 und 16.40 Uhr auf dem Parkplatz in der Nähe des Sportplatzes an den Aföllerwiesen.
Aus noch unbekannten Gründen scheiterte am Montag (8. Juli) in der Wilhelmstraße der Diebstahl eines blauen Piaggio-Rollers. Der Täter versuchte es zwischen 19.30 und 19.50 Uhr. Dabei hebelte er das Lenkerschloss kaputt.
Eine Scheibe der Haustür des Mehrfamilienhauses Maurerstraße 1 schlug ein Unbekannter am Freitag (5. Juli) zwischen 14.30 und 16.30 Uhr ein. Ob der Täter ins Haus wollte und auch hineinkam, steht nicht fest. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Sachbeschädigung.
Vermutlich durch das Werfen von Steinen vom Dach eines Gebäudes auf parkende Autos entstand auf der Motorhaube eines silbernen Daimler-Benz SLK eine Delle. Gesehen hat die Steinewerfer niemand. Allerdings gibt es Zeugen, die aufgrund der Wahrnehmung von Stimmen auf Kinder schließen. Der betroffene Daimler parkte zur Tatzeit am Montag (8. Juli) zwischen 13 und 13.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gebäude für Medizintechnik an der Conradistraße. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Mit schwarzer Farbe schmierten Unbekannte in der Uferstraße verschiedene Worte großflächig auf mehrere Hauswände. Nach den ersten Ermittlungen liegt die Tatzeit zwischen Samstag (6. Juli) nach 14 Uhr und Sonntag (7. Juli) vor 0.30 Uhr. Durch die Graffitis entstand ein
Gesamtschaden von mehreren hundert Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 8422 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg