Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Tage Wilhelmsplatz


Erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Gasrohrbruch

08.07.2013 (fjh)
In Folge eines Gasrohrbruchs im Bereich des Wilhelmsplatzes wird es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Die
geänderte Verkehrsführung ist am Montag (8. Juli) in Kraft getreten. Gültig bleiben soll sie nach den Erwartungen der Universitätsstadt Marburg bis Dienstag (9. Juli) gegen Mittag.
An mindestens zwei ungünstigen Stellen musste die Straße im Bereich des Wilhelmsplatzes geöffnet werden, um den Schaden zu beseitigen. Deswegen wurden Fahrspuren verlegt und Verkehrsströme umgeleitet.
Besonders betroffen ist der Verkehr von der Schwanallee in Richtung Ockershausen, der aufgrund des Baufelds sehr scharf links abbiegen muss. Zudem muss der gesamte Verkehr aus der Universitätsstraße in Richtung Schwanallee an der rechten Seite der begrünten Mittelinsel vorbeifahren, um dann vor dem Lebensmittelmarkt wieder links in Richtung Schwanallee abzubiegen.
Da die geänderte Verkehrsführung nicht mit den vorhandenen Ampeln abgewickelt werden kann, wurde es notwendig, alle Ampeln abzuschalten. Während des Berufsverkehrs werden Ordnungspolizeibeamte der Universitätsstadt Marburg, am Montagnachmittag und am Dienstag früh Passantinnen und Passanten behilflich sein, die Schwanallee an der abgeschalteten Fußgängerampel zu überqueren.
pm: Stadt Marburg
Text 8419 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg