Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mit Kette zugeschlagen


Haus an Friedrich-Ebert-Straße und Gaststätte am Markt im Visier

03.07.2013 (fjh)
Kein Glück hatte ein 31-jähriger Mann bei einem Einbruch am Montag (1. Juli) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Liebigstraße. Der Marburger wurde von dem Wohnungsinhaber überrascht und zur Rede gestellt.
Der Ertappte zeigte seine Versicherungskarte und flüchtete dann mit der Beute. Die weiteren Ermittlungen führten die Fahnder schnell zu dem Mann.
Beamte des Kommissariats für Mehrfach- und Intensivtäter nahmen ihn noch am Abend in seiner Wohnung fest. Ein Schrank, der als Versteck vor der Polizei dienen sollte, half ihm nicht wirklich weiter.
Bei einer Durchsuchung stellten die Fahnder diverse Gegenstände sicher, die vermutlich aus Einbrüchen und Diebstählen stammen. Derzeit prüft die Kriminalpolizei, ob der Verdächtige für weitere Einbrüche in den vorangegangenen Wochen verantwortlich ist. Ein Richter erließ am Dienstag (2. Juli) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den mutmaßlichen Einbrecher.
Eine größere Menge Bargeld in verschiedenen Währungen sowie Schmuck erbeutete ein Einbrecher zwischen Dienstag (25. Juni) nach 16 Uhr und Montag (1. Juli) vor 22 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße. Wie der Unbekannte in die Wohnung gelangt war, konnte die Polizei bisher nicht klären, da Einbruchsspuren fehlen.
Mit einer etwa 250 Zentimeter langen Eisenkette schlug ein Unbekannter am Dienstag (2. Juli) zwischen 3 und 3.30 Uhr auf die Scheibe eine Gaststätte am Markt ein. Ein Anwohner hörte Lärm und sah einen Mann weglaufen. Die Kette mit einem Vorhängeschloss blieb am Tatort zurück. An dem Sicherheitsglas entstand ein Sachschadenvon 900 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 8402 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg