Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Prügeln ist Pflicht


Rentnerin ging mit Blindenstock auf Schreiner los

23.06.2008 (ms)
Ein 28-jähriger Schreiner aus Marburg erlitt am Mittwoch (18. Juni) durch Schläge mit einem 1,20 Meter langen und 2 Zentimeter durchmessenden Bambus-Rohrstock mehrere kleinere zum Teil leicht blutende Wunden an Arm und Rücken. Erst dann gelang es ihm, der 64-jährigen Angreiferin den Stock abzunehmen.
Der Mann saß auf einem Zaun vor einem Mehr-Familien-Haus mit einem Lebensmittelladen an der Ockershäuser Allee. Plötzlich stürzte die Frau aus dem Haus und ging - den Rohrstock heftig schwingend - auf den Mann, den sie gar nicht kennt, los.
Sie ließ sich auch von der Polizei nicht beruhigen. Ihr waren offenbar seit längerem Personen ein Dorn im Auge, die sich in dem Lebensmittelmarkt mit Getränken versorgten, um sie dann im Nahbereich zu konsumieren.
Am Mittwoch reichte es der Frau und sie griff zur Selbsthilfe. Die schwer sehbehinderte Frau zweckentfremdete ihren normalerweise als Blindenstock dienenden Bambusstab. Sie versuchte außerdem, die Polizeibeamten zu schlagen und zu treten. Mittlerweile befindet sie sich in ärztlicher Behandlung.
pm: Polizei Marburg
Text 840 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg