Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Obacht ist Pflicht


Zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt.

23.06.2008 (ms)
Gleich zwei Ladendiebe blieben am Wochenende nicht unentdeckt. Am Freitag (20. Juni) erwischte es einen 27-jährigen Mann gleich doppelt.
Zunächst blieb der Ladendiebstahl nicht unentdeckt. Schließlich stellte die Polizei fest, dass gegen den aus Breisach stammenden Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen räuberischer Erpressung bestand.
Zur Finanzierung seiner Betäubungsmittelsucht hatte der Gesuchte versucht, in einem Geschäft in der Marburger Innenstadt sechs Flaschen Schnaps zu stehlen. Der aus Breisach stammende Mann sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
Einen Akku- Bohrschrauber steckte ein35-jähriger Marburger am Samstag (21. Juni) in einem Baumarkt im Industriegebiet Wehrda unter seine Jacke. Der Ladendetektiv hielt den Mann auf, nachdem er die Kasse passiert hatte, ohne zu bezahlen.
pm: Polizei Marburg
Text 839 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg