Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Viel Kraft für wenig


Zwei Einbrüche und zwei Ladendiebstähle

21.06.2013 (fjh)
Einen Sachschaden von 5.000 Euro verursachten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Verwaltungsgebäude an der Biegenstraße. Die Diebe öffneten zwischen Mittwoch (19. Juni) nach 22 Uhr und Donnerstag (20. Juni)
vor 5.40 Uhr mit einem Trennschleifer einen kleinen Tresor und durchsuchten mehrere Büroräume. Insgesamt erbeuteten sie aber nur eine kleinere Menge Bargeld.
Im vierstelligen Bereich bewegt sich der Schaden nach einem Diebstahl am Montag (17. Juni) am Friedrichsplatz. Ein Dieb gelangte in den Flur eines Mehrfamilienhauses und öffnete dann zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr eine nicht richtig verschlossene Wohnungstür. Hier durchwühlte er diverse Behältnisse und stahl mehrere Schmuckstücke aus Gold.
Ein etwa 18 bis 25 Jahre alter Mann griff sich am Freitag (21. Juni) um 4.30 Uhr in einer Tankstelle am Krummbogen eine Flasche Chantré und machte sich damit einfach aus dem Staub. Der Mann ist 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er hat hochgegelte kurze blonde Haare. Bei der Tat trug er eine Sonnenbrille, ein schwarzes T-Shirt ohne Ärmel, eine beigefarbene Hose sowie eine dunkle Umhängetasche. Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten keinen Erfolg.
Kein Glück hatte hingegen ein Ladendieb in einem Kaufhaus an der Universitätsstraße. Der 44-jährige Mann aus dem Kreis Gießen griff sich am Montag (17. Juni) um 12.50 Uhr eine Parfümflasche im Wert von 108 Euro und machte sich damit auf und davon. Ein Detektiv stellte ihn nach einer kurzen Verfolgung. Den Verdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.
pm: Polizei Marburg
Text 8376 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg