Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Beachtlich


Schwerer Verkehrsunfall an Sonnenblickallee

04.06.2013 (nmf)
Einen schweren Verkehrsunfall verursachte ein schwer alkoholisierter Mann am Dienstag (3. Juni). Der 30-jährige kam nach Zeugenaussagen mit seinem E-Klasse Daimler aus der Innenstadt über die Großseelheimer Straße. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen in die Ausfahrt zur Sonneblickallee. Unten stand bereits die junge Frau mit ihrem roten Opel Corsa auf der Abbiegespur. Sie wollte von der Sonnenblickallee zur Großseelheimer Straße und weiter nach Kirchhain sowie zum Universitätsklinikum. Der Daimlerfahrer verlor in der Ausfahrt die Kontrolle. Sein Auto prallte gegen 5.45 Uhr nahezu ungebremst vorne links gegen den Opel. Ein Zeuge half dem Daimlerfahrer durch die eingeklemmte Fahrertür. Allein konnte er sich nicht befreien. Auch einen Alkoholtest konnte man mit ihm nicht durchführen. Es war dem Mann nicht mehr möglich ordnungsgemäß das Messgerät zu beatmen. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Auch veranlasste sie eine Blutprobe.
Der Mann und die 26-jährige Frau in dem anderen Auto kamen mit augenscheinlich leichteren Verletzungen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus.
Durch auslaufende Betriebsstoffe kam es außerdem zu erheblichen Verunreinigungen und Behinderungen. Die Polizei regelte den Verkehr bis etwa 8 Uhr. Erst dann war die Straße wieder sauber und gefahrlos befahrbar. Durch den heftigen Aufprall entstand jeweils ein Totalschaden von circa 15.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 8323 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg