Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Heimlich


Einbruch in Klinikum und Fahrraddiebstahl

04.06.2013 (nmf)
Ein Einbrecher trieb im Universitätsklinikum Marburg sein Unwesen. Von Sonntag (2. Juni) auf Montag (3. Juni) ab 17 Uhr bis 6.15 Uhr brach er ins Erdgeschoss des Hauptgebäudes insgesamt in acht Büros ein, die auf dem Weg zu den Hörsälen liegen und von Mitarbeitern der psychosomatischen Klinik genutzt werden. Der Täter stahl zwei Laptops im Wert von mindestens 1.800 Euro und Bargeld aus einer Kasse.
Im gleichen Zeitraum ereignete sich im neuen Gebäudetrakt, im Mutter-Kind-Zentrum ein weiterer Einbruch in ein Büro der Geschäftsführung. Der Täter ging dabei auf die gleiche Weise vor. Die Polizei vermutet daher, dass es sich trotz der relativ weit auseinander liegenden Tatorte um ein und denselben Täter handelt.
Fahrraddiebe trugen von Donnerstag (30. Mai) auf Freitag (31. Mai) zwei aneinander geketteten Räder von der Weidenhäuser Straße bis zur Schwimmbadstraße. Daraufhin warfen sie sie in Höhe des Jahnstadions ins Gebüsch.
Bei dem einen Rad handelt es sich um ein voll gefedertes Mountainbike der Marke Cube. Das andere ist ein Trekkingrad der Marke Giant. Der Gesamtwert liegt in der Höhe von 1.500 Euro. Ursprünglich standen sie im Flur eines Mehrfamilienhauses. Die Räder waren mit zwei hochwertigen Sicherheitsschlössern miteinander verbunden. Beide Schlösser befanden sich noch an den Fahrrädern, als der Besitzer sie bei der Nachsuche in dem Gebüsch wiederfand. Durch den Diebstahl der Räder wurden sie leicht beschädigt.
pm: Polizei Marburg
Text 8322 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg