Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Titel für Tittel


Neue Personalratsvorsitzende an Philipps-Universität

17.04.2013 (fjh)
Seit Anfang April ist Marianne Tittel neue Vorsitzende des Personalrats der Philipps-Universität. Die neu gewählte Vorsitzende folgt auf Dr. Renate Grebing, die das Amt seit 2008 inne hatte und Ende März altersbedingt in Ruhestand ging.
Die neue Personalratsvorsitzende gehört dem Gremium seit 1988 an. Die 52-jährige Universitätsbedienstete arbeitet schon seit 1975 mit einer kurzen Unterbrechung von 1978 bis 1980 an der Philipps-Universität.
Sie erlernte den Beruf der Gärtnerin am Neuen Botanischen Garten auf den Lahnbergen. Von 1980 bis zu ihrer Wahl zur Personalratsvorsitzenden Ende März arbeitete sie im Neuen Botanischen Garten. Als Vorsitzende des 17-köpfigen Personalrats der Philipps-Universität ist Tittel von ihrer Tätigkeit als Gärtnerin freigestellt.
"Ich hoffe, dass der Kontakt zu den Kollegen erhalten bleibt“, sagte sie mit etwas Wehmut. Schließlich arbeitete sie mehr als 35 Jahre lang im Botanischen Garten.
Die Interessen der Beschäftigten zu vertreten und die Mitbestimmungsrechte zu wahren und zu nutzen, sind die Hauptziele von Tittel. Wie ihrer Vorgängerin sei es ihr wichtig, mit dem gesamten Gremium zusammenzuarbeiten.
"Jeder Einzelne ist wichtig“, betonte sie. Der Personalrat der Philipps-Universität tagt jeden Donnerstag. Mehr Informationen und Kontakt finden Interessierte unter www.uni-marburg.de/personal/personalrat.
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 8207 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg