Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Greifmächtig


92 geklaute Reifen und drei weitere Diebstähle

16.04.2013 (fjh)
Insgesamt 92 gebrauchte Reifen stahlen Unbekannte vom Gelände eines Reifenhandels an der Afföllerstraße. Zwischen Sonntag (14. April) und Montag (15. April) überstiegen sie einen zwei Meter hohen Zaun und bemächtigten sich der Reifen unterschiedlicher Marken und Größen. Dabei handelt es sich ausschließlich um gebrauchte Sommerreifen der
Marken Bridgestone, Continental, Dunlop, Pirelli und Kleber mit einem Profil von 5 bis 8 Millimetern. Der Schaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass ein entsprechend geeignetes Fahrzeug zum Abtransport genutzt wurde.
Während eine 62-jährige Frau aus Marbach Gartenarbeiten verrichtete, wurde ihr aus dem unverschlossenen Haus ein MacBook gestohlen. Die Frau war am Montag (15. April) von 9 bis 12 Uhr mit Gartenarbeiten auf dem Grundstück rund um das Haus am Bienenweg beschäftigt. Die Haustür stand während der Zeit offen. Anscheinend nutzten das Unbekannte, um aus dem Wohnzimmer das MacBook samt Ladekabel im Wert von 1.000 Euro zu stehlen.
Ein schwarzes Herrenrad der Marke Winora entwendeten Unbekannte von einem Grundstück an der Cappeler Straße. Dort war es hinter einer Sichtschutzwand abgestellt und mit einem Spiralkabelschloss gesichert. Die Tat geschah am Sonntag
(14. April) zwischen 3.30 und 20.30 Uhr. Der Wert des Rads beträgt 200 Euro.
Die Scheibe einer Eingangstür zu einem Lebensmittelmarkt an der Friedrich-Ebert-Straße haben Unbekannte zwischen Samstag (13. April) und Montag (15. April) eingeworfen. Sie gelangten in den Laden und fanden etwas Wechselgeld.
pm: Polizei Marburg
Text 8206 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg