Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Erspäht und erfasst


Dieb am Lahnufer und Vandalen in Schule

02.04.2013 (nmf)
Eine Geldbörse mit Pass erbeutete ein Dieb am Dienstag (2. April) am Lahnufer. Außerdem ließ er eine Monatskarte und wenig Bargeld mit sich gehen.
Alles begann mit einer netten knapp 30-minütigen Unterhaltung. Der Dieb und das spätere Opfer tranken gemeinsam ein Bier am Lahnufer vor der Mensa, bis der Fremde zum kurz nach 13 Uhr plötzlich zugriff. Danach suchte er das Weite und entkam.
Der Bestohlene beschrieb den Dieb als 40-jährigen Deutschen mit sportlicher Figur und kurzen dunkelblonden Haaren. Er war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß.
Einbrecher und Vandalen hielten sich zwischen Freitag (29. März) ab 15.30 Uhr und Dienstag (2. April) bis 9.40 Uhr an und in der Elisabethschule auf.
Sie beschmierten das Schulgebäude und einen draußen stehenden Holztisch mit Farbe. Außerdem drangen sie durch eine aufgehebelte Tür in einen Abstellraum ein. Darin verteilten sie Streusalz und warfen Mülltonne, Stühle, Tische, einen Hochdruckreiniger und einen Spiegel um. Letzterer ging dabei zu Bruch. Die Täter nahmen zudem ein schwarzes Herrenrad und ein grün graues Damenrad mit. Beide Räder haben einen schwarzen Korb auf dem Gepäckträger.
pm: Polizei Marburg
Text 8174 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg