Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Umwerfender Erfolg


Nach Überholmanöver auf B3A zu früh wieder eingeschert

28.03.2013 (fjh)
Ein Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Personenwagen führte am Donnerstag (28.
März) ab etwa 14.35 Uhr auf der Stadtautobahn B3A in Richtung Norden bis etwa 15.35 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Ein Ford Fiesta hatte sich nach der Kollision überschlagen und war auf dem Dach auf dem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Parkplatz liegengeblieben. Der 64-jährige Fahrer, seine 58-jährige Frau und ihre 28-jährige Tochter aus dem Lahn-Dill-Kreis kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Nach den ersten Ermittlungen hatte der Fiesta-Fahrer den Sattelzug überholt und war dann zu früh wieder eingeschert. Der Kleinwagen streifte den Lastwagen vorne links und stellte sich dadurch quer vor das Führerhaus. Die Sattelzugmaschine schob den Wagen etliche Meter vor sich her, bevor er nach rechts von der Straße abkam, in den Graben rutschte und sich überschlug.
Der Fiesta blieb mit wirtschaftlichem Totalschaden auf dem Grünstreifen zwischen dem Parkplatz in Höhe des Sommerbads und der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die drei ansprechbaren Insassen.
Der 44-jährige Lastwagenfahrer aus Edertal blieb unverletzt. Sein Fahrzeug blieb mit einem leichten Schaden fahrbereit. Um den Fiesta kümmerte sich ein Abschleppwagen.
pm: Polizei Marburg
Text 8164 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg