19.06.2008 (fjh)
Trinkende Jugendliche im Bereich des Mühlgrabens meldete am Donnerstag (19. Juni) morgens um 8.20 Uhr eine Zeugin der Polizei. Kurze Zeit später stellten die Beamten dann tatsächlich beim Firmaneiplatz sechs Jugendliche zur Rede.
Neben bereits geleerten Bier-Mix-Getränken führten die jungen Leute eine fast volle Flasche Schnaps mit sich. Diese Flasche stellten die Beamten sicher.
Fünf Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren brachten sie nach Rücksprache mit Verantwortlichen einer Marburger Schule zum Unterricht und übergaben sie dort dem Direktor. Dort soll es nach Auskunft der eingesetzten Beamten eine angemessene Ansprache gegeben haben.
Glücklicherweise waren die Schüler noch nüchtern. Der Anruf der Zeugin und das schnelle Eintreffen der Polizei dürfte weiteren Alkoholkonsum unterbunden haben.
Eine sechste Person aus der Gruppe hatte weniger Glück. Bei der Überprüfung des 20-jährigen Marburgers stellte sich heraus, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Mittlerweile wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
pm: Polizei Marburg
Text 816 groß anzeigenwww.marburgnews.de