23.03.2013 (ms)
Über einer Reihe von gescheiterten Autodiebstählen berichtete die Polizei am Donnerstag (21. März). Die Tatorte waren Sommerbadstraße, Cappeler Straße, Alter Kirchhainer Weg, Ockershäuser Allee und Bei St. Jost. Betroffen waren immer Fahrzeuge vom Typ VW Golf.
Einen roten Golf II stahl ein Dieb zwischen Donnerstag (21. März) nach 13 Uhr und Freitag (22. März) vor 7.15 Uhr in der Universitätsstraße. Der Wagen stand auf dem Parkplatz im Innenhof des Hauses 31.
Ein blauer Golf III stand zwischen Mittwoch (20. März) und Freitag (22. März) im Fähnrichsweg. Durch eine eingeschlagene Scheibe verschaffte sich ein Unbekannter Zugang ins Auto. Er durchwühlte das Handschuhfach, die Mittelkonsole und den Kofferraum und verteilte den Inhalt im Innern. Mitgenommen hat der Täter lediglich eine Getränkedose. Das Radio ließ er unberührt.
Baumaterialien, Baugeräte und diverse Vermessungsgeräte haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag (22. März) aus zwei aufgebrochenen Baucontainern an der Baustelle am Rotenberg gestohlen. Der Wert der Beute beträgt nach ersten Schätzungen 15.000 Euro. Die Diebe schlugen zwischen 16.55 und 6.55 Uhr zu.
Zum Überwintern stellte ein 15-jähriger Schüler sein Mountainbike Ende Oktober in den Werkraum eines Mehrfamilienhauses "In der Badestube". Als der Jugendliche es am Montag (18. März)für den kommenden Frühling fit machen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Das Rad ist schwarz-lila und hat einen Wert von 500 Euro.
Zum Diebstahl einer Handtasche kam es am Freitag (22. März) zwischen 1 und 4 Uhr in einem Cafe an den Afföllerwiesen. Der Täter erbeute eine Geldbörse mit EC-Karte und wenig Bargeld. Die Tasche steckte in der Jacke einer Besucherin. Sie hatte die Kleidung in der unbewachten Garderobe deponiert, die aus einer Vielzahl übereinander liegender Jacken bestand.
pm: Polizei Marburg
Text 8150 groß anzeigenwww.marburgnews.de