15.03.2013 (ms)
Mittlerweile steht fest, dass mehrere Außenspiegel von Autos, die in der Johnannes-Müller-Straße parkten, beschädigt wurden. Die Polizei geht - entgegen der ersten Annahme - nicht mehr von Unfallflucht aus, sondern von mutwilligen Sachbeschädigungen.
Betroffen waren mindestens ein schwarzer VW Polo und ein weißer Audi TT. Der Audi stand zwischen Montag (11. März) und Donnerstag (14. März) in der Johannes-Müller-Straße. Der VW Polo parkte dort in der Nacht von Mittwoch (13. März) auf Donnerstag (14. März). Das dürfte die Tatnacht sein.
Einen Audi aus dem Kreis Siegen überprüfte die Polizei am Freitag (15. März) um 2.35 Uhr in der Cölber Straße. Die Atemluft des Fahrers roch nach Alkohol. Ein Alkotest des 36-jährigen Fahrers zeigte über 1,7 Promille an. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.
Ein Schaden an der rechten Hintertür eines grauen Daimler-Benz C 22 mit Vogelsberger Kennzeichen "VB" entstand am Samstag (9. März) zwischen 9.45 und 10.35 Uhr in der Wolffstraße. Der Kombi stand ordentlich auf einer markierten Parkfläche auf der linken Seite in Höhe eines Gebäudes der Philipps-Universität.
Möglicherweise entstand der Schaden, als ein neben dem Daimler parkender gelber VW Bus rückwärts ausparkte. Von dem gesuchten VW Bus liegt keine nähere Beschreibung vor.
pm: Polizei Marburg
Text 8120 groß anzeigenwww.marburgnews.de