Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Beraubt


Diebe in Imbiss, Kirche und Auto

04.03.2013 (nmf)
Nach einem Überfall auf einen Imbiss am Sonntag (3. März) in der Bahnhofstraße sucht die Polizei nach einem Unbekannten. Um 19.15 Uhr bedrohte der etwa 40-Jährige den Inhaber mit einem Messer. Er forderte Bargeld, bis er selbst in die Kasse griff. Danach flüchtete der circa 1,65 Meter große Mann mit kräftiger Statur. Der Gesuchte trug einen Drei-Tage-Bart und eine helle Jacke mit blauen Emblemen. Das 25-jährige Opfer blieb unverletzt.
Eine Leinentasche in einem Auto lockte von Freitag (1. März) auf Samstag (2. März) einen Dieb an. Die Tasche lag frei sichtbar auf der Rücksitzbank eines 1'er BMW. Der Täter schlug zwischen 15 Uhr und 21 Uhr kurzerhand die Seitenscheibe des Wagens ein und griff zu. Reiche Beute machte er nicht. In der Tasche befanden sich nur ein paar alte Zeitungen. Dennoch entstand ein Schaden von mindestens 250 Euro.
Ein Dieb knackte am Samstag (2. März) den Tresor für die Spendengelder der Universitätskirche in der Reitgasse. Zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr klaute der Täter das wenige Bargeld und suchte das Weite. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor.
pm: Polizei Marburg
Text 8074 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg