01.03.2013 (fjh)
Ein platter Reifen war die Ursache für das Wegrutschen eines Autos auf dem Weg vom Gisonenweg in die Lutherstraße. Der 20-jährige Fahrer wechselte daraufhin den Reifen. Dabei stellte er fest, dass ein etwa einen Zentimeter breiter Einstich in der Reifenflanke die Ursache für den Luftverlust war. Ein Schaden durch das Wegrutschen entstand nicht. Der betroffene rote VW Polo stand von Freitag (1. Februar) bis Samstag (16. Februar) unbewegt auf dem Parkplatz im Gisonenweg gegenüber dem Haus Lutherstraße 5.
An einem schwarzen Daimler Benz der A-Klasse entstand durch einen Verkehrsunfall ein Schaden von mindestens 800 Euro. Der Schaden erstreckt sich von der Fahrertür bis über den vorderen linken Kotflügel. Zur Unfallzeit zwischen Mittwoch (27. Februar) nach 14 Uhr, und Donnerstag (28. Februar) vor 14 Uhr parkte der Daimler in der Straße "Pflanzgarten" in Bauerbach egenüber dem Haus 11. Die beschädigte linke Seite zeigte dabei zur Straße. Wie der Unfall passierte, ist derzeit unbekannt. Der Verursacher flüchtete.
Zeugen bestätigten, dass ein nicht beachtetes Rotlicht die Ursache für einen Unfall auf der Kreuzung der Cappeler Straße mit der Beltershäuser Straße war. Trotz Rotlichts war eine 18-jährige Frau mit ihrem blauen Kleinwagen von der Friedrich-Ebert-Straße auf dem Weg zur Umgehungsstraße in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dort prallte ihr Auto in die rechte Seite eines von der Beltershäuser Straße zur Südspange fahrenden Audi Q 5. Der 51-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An dem Audi entstand auf der rechten
Seite, an dem Kleinwagen an der Fahrzeugfront erheblicher Sachschaden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
pm: Polizei Marburg
Text 8068 groß anzeigenwww.marburgnews.de