Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abkleben und abbrennen


Sachbeschädigungen anscheinend nur zum Spaß

27.02.2013 (fjh)
Bei der Rückkehr zu seinem Auto stellte ein 25-jähriger Mann einen frischen Lackschaden fest, der sich in Form leicht wellenförmiger Kratzer von der Beifahrertür bis zum hinteren rechten Seitenteil seines Autos erstreckte. Der Schaden von mindestens 400 Euro entstand, während der silberne Polo am Dienstag (26. Februar) zwischen 18.20 und 18.50 Uhr auf dem Parkplatz des tegut-Markts in Wehrda stand. Die Polizei Marburg ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Durch das Einbringen von Klebstoff machte ein Unbekannter vermutlich in der Nacht zum Mittwoch (27. Februar) das Türschloss zu einer Wpohnung im 5. Obergeschoss "In der Badestube" unbrauchbar. Das Schloss musste ausgetauscht werden.
Sieben Pflanzen einer Hecke aus zirka 1,50 Meter hohen Lebensbäumen verbrannten am Freitag (22. Februar) gegen 15.50 Uhr im Ginseldorfer Weg direkt neben der dortigen Bushaltestelle. Ein Zeuge hatte kurz zuvor noch zwei Jugendliche am späteren Brandort beobachtet. Eine Beschreibung dieser Jungen liegt der Polizei nicht vor. Außerdem steht nicht fest, ob sie mit der Brandentstehung etwas zu tun haben.
pm: Polizei Marburg
Text 8061 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg