Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Angebaggert


Fahrradfahrer entkam Räubern

22.02.2013 (fjh)
Zwei mutmaßlichen Räubern entkam ein zwölfjähriger Radfahrer am Donnerstag (21. Februar). Der Junge schilderte, dass er den ungefähr 17-jährigen Jugendlichen gegen 19 Uhr oder kurz danach auf dem Planetenlehrpfad in Höhe der Straße
"Am Krekel" begegnete. Die Jugendlichen forderten unter Androhung von Schlägen die Herausgabe von Geld.
Der Zwölfjährige konnte jedoch davonfahren. Ein hinterher geworfener Stein traf nicht.
Eine Fahndung nach den Jugendlichen, die blaue Jeans und in einem Fall eine dunkelblaue Jacke trugen, blieb erfolglos. Die Polizei sucht deshalb Zeugen des Vorfalls auf dem Rad- und Fußweg entlang der Lahn.
Vermutlich bereits in der Nacht zum Karnevalsdienstag verschwand vom Zweiradparkplatz am Pilgrimstein eine rote Vespa Sfera. Der 27-jährige Besitzer hatte den Roller Rosenmontag um 13 Uhr dort abgestellt und verschlossen. Seinen Helm und einen MP3-Player ließ er im Stauraum liegen. Am Aschermittwoch (13. Februar) um 15 Uhr stellte er den Diebstahl fest. Da das Zweirad nicht wieder auftauchte, zeigte er die Tat am Mittwoch (20. Februar) an.
pm: Polizei Marburg
Text 8052 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg