Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mitgenommen


Raubüberfall auf Kiosk und Diebstähle in Gaststätten

13.02.2013 (fjh)
Einen Kiosk an der Biegenstraße überfiel ein Mann am Dienstag (12. Februar) gegen 23.15 Uhr. Dabei erbeutete er ein paar Päckchen Zigaretten und mehrere Flaschen Bier. Der verbal massiv bedrohte und so eingeschüchterte Betreiber blieb bis auf den erlittenen Schrecken unverletzt.
Der Täter entkam. Er war in Begleitung eines zweiten Mannes, der sich allerdings an den Tathandlungen nicht beteiligt hat.
Der Täter war etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte kurze hellbraune Haare. Der Mann sprach Deutsch mit einem nicht zuzuordnenden Akzent. Von seinem Begleiter besitzt die Polizei keine Beschreibung.
Im Zusammenhang mit mehreren Diebstählen in Gaststätten auch am Rosenmontag bittet die Polizei um Hinweise zu zwei schmächtigen jungen Männern ausländischer Herkunft. Beide hatten schwarze Haare.
Einer trug
Locken, während der andere einen bereits deutlichen Haarverlust aufwies. Eine nähere Beschreibung der beiden Verdächtigen liegt leider nicht vor.
Die Männer besuchten offenbar immer nur für kurze Zeit mehrere Gaststätten in der Oberstadt. Später stellten Besucher dort dann einen Diebstahl aus Handtaschen oder Jacken fest. In einem Fall steht fest, dass die Diebe von einer Gaststätte an der Reitgasse zum Lahntor gingen und dort die zuvor gestohlene Handtasche ausgeräumt liegenließen.
Die Polizei rät, Geldbörsen und persönliche Gegenstände nicht in Manteltaschen an der Garberobe zurückzulassen. Handtaschen sollte man nicht an die Stuhllehne hängen und sich dann durch Gespräche ablenken lassen. Geld und Wertgegenstände sollte man immer direkt am Körper aufbewahren.
pm: Polizei Marburg
Text 8031 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg