Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gesucht


Hinweise auf Betrüger und Diebin

11.02.2013 (fjh)
Im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Betrugs und Diebstahls bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung von zwei Tatverdächtigen führen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Delikten besteht nicht.
Der Diebstahl geschah bereits am Samstag (2. Februar) in einem Cafe am
Steinweg. Eine Frau hatte ihre Handtasche auf einem Hocker abgelegt und kurz aus den Augen gelassen. Später stellte sie den Verlust ihrer Geldbörse fest.
Das Opfer bringt eine 38 bis 48 Jahre alte - verlebt aussehende - Frau mit krausen, zum Zopf gebundenen Haaren mit dem Diebstahl in Verbindung. Die Verdächtige war zwischen 1,60 und 1,67 Meter groß, hatte eine kräftige Figur und trug unauffällige Kleidung.
Der Betrug ereignete sich am Montag (4. Februar) am Erlenring. Ein - dem betrogenen Taxifahrer vom Sehen her bekannter - Fahrgast bot günstige Elektrogeräte zum halben Preis an. Er ließ sich Geld geben und verschwand, ohne Waren zu liefern. Im Taxi ließ er einen blau-weißen Rucksack mit einem England-Emblem und eine braune Uhr der Marke Michael Kors "zur Sicherheit" für das erhaltene Geld zurück. Im Rucksack war eine graue Weste.
Der Mann ist ungefähr 40 Jahre alt, kräftig und etwa 1,80 Meter groß. Er hat ein rundes Gesicht, ist auf dem Kopf haarlos, hat aber an den Seiten blonde, leicht gelockte Haare. Der Mann hat grüne Augen und auffallend behaarte Hände. Aufgrund der Kleidung vermutet der Taxifahrer eine Zugehörigkeit zur Obdachlosen-Szene.
Gleich mehrere Reifen Platt gestochen wurden in der Nacht zum Sonntag (10. Februar) an Autos im Gisonenweg. Über die Täter dieser Sachbeschädigungen ist der Polizei nichts Näheres bekannt.
pm: Polizei Marburg
Text 8026 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg